TSV 2 - SV Moggast 2     3:3(2:2)

5. Mai 2013

Bei zumindest für den Zuschauer angenehmen Temperaturen empfing die Zweite Mannschaft des TSV Drügendorf die Zweite Mannschaft vom SV Moggast. In einer fairen Partie gab es insgesamt sechs Tore zu sehen, wobei die Gäste am Ende nicht ganz zufrieden gewesen sein dürften. In den torreichen Anfangsminuten gingen die Moggaster bereits nach vier Minuten in Führung. Albrecht verwandelte ein Zuspiel fünf Meter vor dem Tor direkt zum 0:1. Nur zwei Minuten später bekam Häfner kurz nach der Mittellinie den Ball, setzte sich noch gegen einen SVler durch und traf alleine vor dem Gästekeeper im ersten Versuch nur den Pfosten. Den Abpraller versenkte er allerdings zielsicher zum 1:1. Ebenfalls zwei Minuten später war Albrecht bei einem zu kurz geratenen Rückpass zentral 18 Meter vor dem Drügendorfer Kasten schneller als der herauseilende Torhüter und schob den Ball überlegt zum 1:2 ein. Die erneute Moggaster Führung dauerte bis zur 15. Spielminute. Wicht glich nach einem Zuspiel im Sechzehner zum 2:2 aus. Der nächste Höhepunkt in einer ansehnlichen B-Klassen-Partie folgte in der 47. Minute. Wieder gingen die Gäste durch Häfner mit 3:2 in Führung. Die zwei folgenden Großchancen für die Platzherren wurden diesmal nicht genutzt. In der 90. Spielminute sah der Schiedsrichter ein Foul am Drügendorfer Torwart, der bei einem Eckball mit vor das gegnerische Tor gekommen war, und pfiff einen Elfmeter. Duval verwandelte den Strafstoß im Nachschuss, nachdem der Torhüter im ersten Versuch den Ball noch abwehren konnte.