TSV Drügendorf/T.  -  SpVgg Heßdorf 2     1:3(1:1)Bericht

13. März 2016

Im ersten Heimspiel der Rückrunde war der Tabellenführer aus Heßdorf zu Gast in Drügendorf.

Vom Anfang an war der TSV gut im Spiel und ging in der 20. Minute durch Dötzer mit 1:0 in Führung. Er erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, umspielte seinen Gegenspieler und zog aus 16 Metern ab unhaltbar für den Gästetorwart. Etwas glücklich glichen die Gäste in der 30. Minute durch Häfner aus. Vorausgegangen war ein Querschläger im eigenen Strafraum. Der Ball flog über Torwart Schmitt, der an der Fünfer-Linie stand, sprang vor der Torlinie auf. Von der Mittellinie aus entschied der Schiedsrichter auf Tor. Durch das kuriose Tor wurden die Gäste stärker und hatten die Gelegenheit durch Häfner zur Führung. Der TSV rettete das 1:1 in die Pause. Die Heßdorfer begangen in der zweiten Halbzeit mit einem Sturmlauf. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Gäste in der 62. Minute durch Zehner aus kurzer Distanz in Führung gingen. Die Drügendorfer bemühten sich vergebens, aber die SpVgg ließen keine zwingenden Torchancen zu. Das 3:1 für die Gäste fiel in der 79. Minute durch einen Foulelfmeter, den Häfner sicher verwandelte. Der Tabellenführer hatte noch die eine oder andere Torgelegenheit, doch Torwart Matthes Sebastian verhinderte einen höheren Rückstand.